Neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei GIF mbH

08.09.2014

Dr. Georg Bletschacher wird CFO

Alsdorf, 08.09.2014 – Herr Dr. Georg Bletschacher übernimmt zum 8. September als Chief Financial Officer (CFO) das Finanzressort innerhalb der Geschäftsführung der GIF mbH. Herr Dr. Bletschacher bringt als promovierter Betriebswirt sowohl strategische als auch operative Erfahrung aus der Unternehmensführung von Industriekonzernen mit. Er ist seit 1994 in verschiedenen  Leitungsfunktionen tätig und hatte vor seinem Eintritt bei GIF  zuletzt die Position als CFO beim Anlagenbauer Tenova LOI Thermprocess inne.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Bletschacher einen erfahrenen Manager für die GIF gewinnen konnten. Er passt hervorragend in unser  wachsendes Unternehmen, vor  allem jetzt, wo Dank solider Finanzausstattung der Ausbau der Prüfstandskapazitäten für den Antriebsstrang in Deutschland, wie in China mit Hochdruck vorangetrieben wird “, so Dr. Wolfgang Krause, Vorsitzender der Geschäftsführung der GIF mbH. „Herr Dr. Bletschacher ergänzt in idealer Weise das Team der Geschäftsführung. Die GIF ist damit bestens für die zukünftigen Herausforderungen aufgestellt.”, fügt Dr. Krause hinzu.

Über die GIF – Gesellschaft für Industrieforschung mbH:

Die GIF mit Sitz in Alsdorf ist mit 430 Mitarbeitern und über 130 Prüfständen ein bedeutender Entwicklungsdienstleister in der  Automobilindustrie und der weltgrößte unabhängige Betreiber von Getriebeprüfständen. Das Unternehmen bietet Herstellern von Antriebssträngen, Getrieben und Komponenten eine kostengünstige Alternative zu eigenen Dauerlauftests. Zu den Kunden zählen nahezu alle Automobil- und Getriebehersteller.

Ansprechpartner für Pressefragen:
Martin Börner
Marketing Manager/ Betriebswirt (VWA)
Telefon: +49 (0) 2404 / 98 70 – 291
Mobil: +49 (0) 175 / 26 30 589